Veröffentlicht in Allgemein

Alan Walker

Ähnliches Foto

Sein richtiger Name ist Alan Olav Walker.

Er ist ein DJ (Produzent).
Ein berumtes lied ist z.B (Darkside und Alone).
Der DJ, der 1997 in England geboren wurde und Sohn eines Briten und einer Norwegerin ist.
Mit seinem YouTube-Kanal erreicht er ein Millionenpublikum.

Zuhause im norwegischen Bergen kümmerte er sich lange Zeit überhaupt nicht um Musik – er liebte es, sich mit seinem Computer zu beschäftigen.

Das Programmieren und Grafikdesign fand er interessanter. Dann aber entdeckte er ein Stück auf YouTube, das ihn dazu so sehr inspirierte, selbst Musik zu produzieren.
Am 3. Juni 2016 veröffentlichte Walker die Single Sing Me to Sleep. Auch bei Sing Me to Sleep steuerte Solheim die Vocals bei. Vor dem Release der Single wurde eine Promotion-Aktion gestartet, bei der Teile des Liedes rückwärts gespielt auf YouTube hochgeladen wurden. Bereits in der ersten Woche gelang dem Lied der Einstieg unter anderem in die deutschen, norwegischen und britischen Single-Charts.

Musikalische Kenntnisse hatte er nicht.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s