Veröffentlicht in Aufgeschnappt

Die Geschichte von Michael Jackson

Michael Jackson auch der King of Pop genannt war mit einer der bedeutendsten Musiker der Welt. Michael Joseph Jackson wurde 29.8.1958 geboren und starb im Jahr am 25.6.2009 an einer Überdosis Crystal Maf worüber ganze Nationen sehr traurig waren. Aber fangen wir vom Anfang an. Als Michael 6 war gründete sein Vater der als sehr streng galt die Jackson File mit seinen Geschwistern wo Michael mitsang. In den 70 Jahren waren die Jackson Five sehr erfolgreich. Schon mit 13 hat Michael erste Solo versuche und kam damit sogar ziemlich weit, den seine erste Single Go to be there landete direkt auf den 4 Platz in den Charts. Mit der 2 Single dem Remake von Bobby Days Rockin Robin erreichte Michael 1972 Platz 2 US Charts. Und so folgten die nächsten 20 Jahre immer bessere Alben und er wurde Weltberühmt und bekam den Titel King of Pop . Doch Michael Jackson war nicht immer so Erfolgreich er geriet in Kontakt mit Drogen und wurde immer zurückgezogener. Er war vielleicht der größte Star des 20. Jahrhunderts: Ein Musiker, der mit Perfektionismus Welthits schrieb, der als begnadeter Sänger und Tänzer auftrat und der das meistverkaufte Album aller Zeiten veröffentlichte. Privat war Michael Jackson exzentrisch und sorgte für stetig anhaltendes Brodeln in der Gerüchteküche – bis in den Neunzigern langsam, aber sicher sein Abstieg begann, der in Missbrauchsskandalen und Gerichtsverfahren mündete. Sein Comeback als Musiker stand kurz bevor, als er 2009 im Alter von 50 Jahren an einer Medikamentenvergiftung starb. Noch heute denken viele an Michael Jackson und seine Musik. Er wird wohl nie in Vergessenheit geraten denn er ist der King of Pop.

 

Von Rocco
Werbeanzeigen
Mit Tag(s) versehen:

Ein Kommentar zu „Die Geschichte von Michael Jackson

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s